AMAZON KEYWORD RECHERCHE TOOL


Amazon Keyword Recherche Tool

Eine ausführliche Keyword Recherche ist eine Grundvoraussetzung für den Erfolg Deines Produktes auf Amazon. Es gibt unzählige Möglichkeiten passende Synonyme für Dein Produkt zu finden. Die schnellsten und effektiven Methoden dafür sind Keyword Recherche Tools. Dabei müssen es nicht immer kostenpflichte Tools sein!

 

Aber was ist eigentlich eine Keyword Recherche?

„Als Keywords bezeichnet man die Begriffe, bei deren Eingabe in eine Suchmaschine Nutzer auf einer Landingpage, Website oder Domain landen sollen. Deren Ermittlung nennt man Keyword-Recherche“. Mit anderen Worten heißt das, Dein Produkt-Listing sollte die relevantesten Suchbegriffe enthalten, um Dein Produkt für Nutzer sichtbar zu machen!

 

Viele Amazon FBA  Agenturen  sind der Meinung, man benötige anfangs immer ausgefallene Keyword Recherche Tools mit möglichst vielen unterschiedlichen Funktionen und Skills. Unserer Meinung nach ist es am Anfang vor allem wichtig, sich nicht in unnötig vielen, überflüssigen und für den Start irrelevanten Informationen zu verlieren. Wie bei einem Haus sollte man sich als Erstes um das Fundament kümmern und es erst nach und nach um die Stockwerke erweitern.

 

Die Amazon Suchleiste:

Unserer Erfahrung nach ist die Amazon Suchleiste ein sehr hilfreiches Amazon Keyword Tool und wird oft von Händlern unterschätzt. Der Aufwand für diese Art der Keyword Recherche ist natürlich deutlich höher als für bereits dafür konzipierte Recherche Tools. Dennoch bringt diese Variante der Recherche auch einige Vorteile mit sich. Dadurch erhältst Du nämlich einen viel besseren Marktüberblick und außerdem weist Du ganz genau, wonach die meisten Amazon-Shopper wirklich suchen! Das alles kannst Du wiederum für Dein Produkt-Listing nutzen und somit mehr potentielle Käufer auf Deine Produktseite locken! Wenn Du ganz am Anfang stehst, kannst Du diese Methode auf jeden Fall als „Grundbaustein“ für Deine nachfolgende Keyword Recherche nutzen. Zusätzlich solltest Du aber noch auf mindestens eines der nachfolgenden Tools zurückgreifen, damit Du Dir sicher sein kannst, dass Du alle relevanten Keywords für Dein Produkt gefunden hast!

 


Du willst mehr über hilfreiche Tools für Deine Amazon Keyword Recherche und Amazon SEO erfahren?

Erfahre in unserem Buch "Amazon Produkt Listing" alles über die wichtigsten Attribute für Dein Amazon-Produkt-Listing wie: Titel, Bullet Points, Produktbeschreibung, Rezensionen, Backend-Keywords, Marke, Händlername und weitere Produktinformationen. Zusätzlich verraten wir Dir auf welche Dinge Du achten solltest, wenn Du eine Zielgruppen-, Markt- und Konkurrenzanalyse für Deine Preiskalkulation durchführst. Außerdem erhältst Du von uns wertvolle Tipps und Tricks für Deine Amazon Keyword Recherche sowie wichtige Eindrücke zum Thema Amazon SEO.


FOLGE UNS FÜR MEHR