AUTO ODER MANUELLE PPC WERBEKAMPAGNEN


AUTO ODER MANUELLE WERBEKAMPAGNEN?

Um nicht unnötig drum herum zu reden! Wir empfehlen Dir 95 Prozent manuelle Kampagnen zu erstellen. Anschließend erläutern wir Dir die unserer Meinung nach die ausschlagebensten Gründe dafür:

 

 

Welche Gründe sprechen für eine manuelle und gegen eine auto Kampagne?

  1. Dein Produkt wird durch eine auto Kampagne oftmals für irrelevante Suchbegriffe ausgespielt und dadurch wirst Du immer unnötige Klicks und Kosten haben.
  2. Bei einer manuellen Kampagne, hast Du die Möglichkeit alle Match-Typen zu hinterlegen. Im Gegensatz, zu einer auto Kampagne, in der nur der Match-Typ „breit“ ausgespielt wird. Dadurch verliert Deine Kampagne an Genauigkeit und es entstehen wiederum mehr Kosten für Dich.
  3. Ein weiterer Aspekt, welcher für eine manuelle Kampagne spricht, sind die Gebote. So kannst Du z.B. für weniger oder nicht profitable Keywords Deine Gebote senken. Bei einer auto Kampagne mit einem festen Gebot ist das Gebot je Keyword nicht variabel, unabhängig davon, ob dieses Keyword profitabel für Dich ist oder nicht!
  4. Ein unterschätzter Punkt sind unserer Meinung nach die Impressionen. Es könnte durchaus sein, dass durch eine auto Kampagne, umsatzstarke Keywords weniger Impressionen generieren als umsatzschwache Keywords.

 
Tipp: Damit Deine Kampagnen optimal laufen solltest Du unbedingt auf folgende Dinge achten:

  • Doppelte Keywords (auto & breit)
  • Budget zu niedrig (lieber CPC senken)
  • Budget zu hoch (erst nach Optimierung erhöhen)
  • Zu viele Keywords in einer Kampagne und ein zu geringes Budget (Impressionen)
  • Ständig neue Kampagnen anlegen

 


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