DER PRODUKTTITEL


Quelle: https://www.amazon.de/720%C2%B0DGREE-Trinkflasche-uberBottle-Wasserflasche-Auslaufsicher/dp/B01F2HWLAC/ref=sr_1_3?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&keywords=trinkflasche&qid=1557036852&s=gateway&sr=8-3

Der Produkttitel

Einer der wichtigsten Punkte um einen Kauf zu generieren ist der Produkttitel, denn für den Amazon Algorithmus sind vor allem die Keywords im Titel am relevantesten und somit direkt entscheidend für Deine Platzierung. Du kannst in den meisten Kategorien bis zu 200 Zeichen (inkl. Marke) hinterlegen. Hierbei ist zu erwähnen, dass Du die Top 5 Keywords Deines Produktes auf jeden Fall in den Titel miteinbauen solltest, um vom Algorithmus von Amazon perfekt ausgespielt zu werden. Außerdem sind die ersten 70 Zeichen im Titel am bedeutendsten. Nutze auch relevante Synonyme um Deine Reichweite zu erhöhen. Noch ein wichtiger Hinweis: Kein Keyword-Spamming und keine Großschreibung – da es sich negativ auf Dein Ranking auswirkt! Des Weiteren darf im Titel keine Angaben über Werbung (z.B. beste Qualität, einzigartiges Produkt etc.), Preise, Versand- und Firmeninformationen enthalten sein.

 

Auch die Optik spielt natürlich eine Rolle! Jedoch sollte die Funktion Deines Titels im Vordergrund stehen. So ist es für Dich nicht profitabel, wenn Dein Titel optisch zwar sehr gut aussieht, jedoch Dein Produkt nur für wenige Suchbegriffe ausgespielt wird.

 

 

Ein Titel sollte wie folgt strukturiert sein:

 

1. Markenname

2. Modellbezeichnung & Produktname

3. Kurzbeschreibung

4. Weitere Details (Zielgruppe & Verwendung)

 

 


Du willst mehr über ein perfektes Produktlisting erfahren?

Erfahre in unserem Buch "Amazon Produkt Listing" alles über die wichtigsten Attribute für Dein Amazon-Produkt-Listing wie: Titel, Bullet Points, Produktbeschreibung, Backend-Keywords, Marke, Händlername und weitere Produktinformationen. Zusätzlich verraten wir Dir auf welche Dinge Du achten solltest, wenn Du eine Zielgruppen-, Markt- und Konkurrenzanalyse für Deine Preiskalkulation durchführst.


FOLGE UNS FÜR MEHR